Making Games Talents kommt nach München!

Veröffentlicht am 19 Jan 2014 - 1:10am von Christian Rogge
Kategorien
Allgemein
645
Tags

Mehr als 300 interessierte Männer und Frauen haben schon über die Talentbörse „Making Games Talents“ einen Arbeitsplatz in der Spiele-Branche gefunden. Und auch 2014 haben talentierte Personen wieder die Chance ihren Traumjob zu finden, denn MGT kommt am 8. Februar diesen Jahres nach München.

Bild: gamersglobal.de

Bereits zum 16. Mal findet die Talentbörse „Making Games Talent“ nun statt, dieses Jahr in München. Am 08.02.2014 kommen wieder einmal zahlreiche Spielefirmen zusammen, um Talente für sich zu gewinnen; insgesamt über 150 freie Stellen stehen bereit bemannt zu werden. Mit dabei sind unter anderem Goodgame Studios (Goodgame Empire), Deep Silver Fishlabs (Galaxy on Fire2), Sproing (Silent Hunter Online) und InnoGames (Forge of Empires). Die Besonderheit der Veranstaltung: die Firmen bewerben sich bei den Talenten, nicht andersherum. Hierbei hat jedes Entwicklerstudio 20 Minuten Zeit um sich vorzustellen und die Anwerber für sich zu begeistern. Dies soll z.B. den persönlichen Kontakt fördern. „Unser Ziel ist es, dass die Talente nicht nur mit Kugelschreibern und Visitenkarten nach Hause fahren, sondern mit persönlichen Kontakten und vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Job-Angebot.“, so die offizielle Website der Veranstaltung. Wer Interesse hat kann ein Ticket für das Event für 29€ auf der offiziellen Event-Website erwerben.

Quelle: Eventwebsite

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!