Microsoft: Xbox One gegen PS3 Verkaufsaktion

Veröffentlicht am 31 Jan 2014 - 5:36pm von Christian Rogge

Microsoft und Sony kämpfen schon seit Jahren um den Spitzenplatz in der Konsolenbranche. Hierbei gibt es immer wieder die ein oder andere Demütigung oder ähnliches. Microsoft hat sich nun eine ganz besondere Verkaufsstrategie ausgedacht: Playstation gegen Xbox!

 

Xbox un Playstation – die beiden großen Konsolen in der Branche. Microsoft und Sony führen seit es die beiden Konsolen gibt einen erbitterten Kampf um die Führung. Hierbei versuchen sich diese, gerade bei Releases neuer Konsolen, hier und da immer wieder eins auszuwischen. Wir erinnern uns in diesem Zusammenhang zum Beispiel an Sonys Anleitungsvideo wie man ein PS4-Spiel teilt/weitergibt. Nun hat sich Microsoft in diesem Machtkampf etwas neues ausgedacht: Gibt man seine alte Playstation 3 beim Kauf der Xbox One in ausgewählten Microsoft Stores ab, so bekommt man einen Rabatt von 100€ auf die neue Konsole! Damit kostet sie nur noch genauso viel wie die PS4. Ob einem selbst das Wert ist, oder ob man nicht direkt zur Playstation greift, bleibt jedem selbst überlassen – mal abgesehen davon, dass diese Aktion sowieso nur in den USA und Kanada gilt.

Gelesen auf: Playnation.de

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!