Microsoft: Suche nach neuem Geschäftsführer beendet

Veröffentlicht am 4 Feb 2014 - 7:58pm von Christian Rogge
Kategorien
Allgemein
642
Tags

Nachdem Steve Ballmer bereits letztes Jahr ankündigte, vom Posten des CEO bei Microsoft abzutreten, wurde nun Satya Nadella als neuer Geschäftsführer und Nachfolger Ballmer´s bekannt gegeben. Die „Übernahme“ erfolgte mit sofortiger Wirkung.

Satya Nadella: Microsofts neuer Geschäftsführer/CEO

Schon im August letzten Jahres kündigte der damalige Geschäftsführer Steve Ballmer an, dass er sich von seinem Posten zurückziehen werde. Seitdem lief die Suche nach einem Nachfolger, bis heute: Microsoft gab in einer offiziellen Mitteilung bekannt, Satya Nadella sei nun der neue CEO des Windowsentwicklers. Nadella hatte unter anderem Hilfe von Bill Gates, welcher ab jetzt den Posten des „Technology Advisor“ einnehmen wird. Dadurch wird Gates nun wieder mehr in die Geschäfte von Microsoft involviert sein. Einen weiteren Wechsel gab es beim Vorsitzenden des „Board of Directors“: Diesen hohen Posten wird fortan John Thompson bekleiden.

Quelle: Offizielle Mitteilunng seitens Microsoft

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!