Deutsche Spiele – Deutsche Titel!

Veröffentlicht am 1 Apr 2014 - 4:14pm von Christian Rogge

Laut einem Post auf Facebook des bekannten Online-Keystores MMOGA müssen Games, die in Deutschland veröffentlicht werden, ab sofort auch deutsche Titel tragen!!!

april1st

Ring frei für Schlachtfeld 4, die Gilden Kriege 2 und Gegenschlag: Globale Offensive. Laut einem auf Facebook veröffentlichten Posts des Keystores MMOGA, hat das Landgericht Bielefeld nun festgelegt, dass sämtliche in Deutschland veröffentlichte Spiele auch deutsche Titel haben müssen. So kämpfen wir bald zum Beispiel in der Kompanie der Helden oder erbauen in Achterbahn Manager 4 unseren eigenen Freizeitpark. „Aus Gründen der „Wahrung der deutschen Sprache““, so der Post. In wie weit diese Regelung den Kauf von ausländischen Versionen über Steam & Co. oder per Import, oder Mobile Games beeinflusst, ist noch unklar. Aufgrund der noch wenigen Informationen warten wir gespannt auf neue Fakten und ein offizielles Statement des Landgerichtes Bielefeld. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!