Allgemein: Youtube veröffentlicht Intro-Funktion

Veröffentlicht am 6 Mai 2014 - 11:02pm von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
1097
Tags

Die Webvideo-Plattform Youtube erweitert seine Funktionen durch ein neues Intro-Feature, welches dem Videoproduzenten die Möglichkeit bietet ein 3 Sekunden langes Intro vor seine Videos zu stellen. 

YouTube_icon

Das Videoportal Youtube erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit und gilt inzwischen bei vielen Deutschen als vollständige Alternative zum Fernseher. Um das veröffentlichen von Videos möglichst einfach zu gestalten erweitert Youtube seine Funktionen ständig. Zuletzt führte man eine eigene Musik-Bibliothek ein, welche dem Nutzer kostenlose, lizenzfreie Musik für seine Videos zur Verfügung stellt. Nun veröffentlichte man ein weiteres Feature, welches dem Videoproduzenten ermöglicht ein 3 Sekunden langes Intro vor seine Videos zu schalten. Bei vielen Youtubern ist es beliebt ein Intro vor Videos zu schalten um für einen Wiedererkennungswert zu sorgen und mehr Nutzer auf den eigenen Youtube-Kanal zu locken. Dies lässt sich nun über das Youtube-Invideo-Programm automatisch regeln, wobei man auf die Richtlinie hinweist, dass diese Intros keine Werbung oder ähnliches enthalten dürfen.

Wenn du die Funktion Nutzen willst, wähle in den Kanaleinstellungen den „Invideo-Programme“-Reiter aus.

Youtube intro

Vorschaubild: Jonas Bengtsson

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.