Valve: Half Life 3 und Left4Dead 3 endlich offiziell bestätigt

Veröffentlicht am 24 Mai 2014 - 3:27pm von Niklas Michalik

Seit Monaten gibt es diverse Theorien und Vermutungen über eine Fortsetzung der beliebten Shooter-Reihe Half Life. Obwohl es eindeutig war, dass sich die Fans einen neuen Teil wünschen, gab es keine Reaktion vom Publisher Valve. Le Minh, der Erfinder des Shooters Counter Strike äußerte sich nun zu diesem Thema.

Black Mesa: Half Life 1 Remake

Black Mesa: Kostenloses Half Life 1 Remake

 

Kaum ein Spiel wird mehr erwartet als Half Life 3. Seit fast einem Jahr entwickeln die Fans der Reihe Spaß-Theorien, wie man bei Valve Anspielungen auf den neunen Teil gemacht haben könnte, trotzdem gab es nie eine Reaktion seitens Valve. In einem Interview mit Le Minh (bekannt als Gooseman) auf der Livestreaming-Plattform Twitch.tv gab der Counter-Strike Erfinder erste Informationen über die Entwicklung des neuen Half Life Teils.

»Ich denke um ehrlich zu sein nicht, dass ich darüber reden darf. Aber ich denke es ist allgemein bekannt, dass man daran arbeitet, also würde es wahrscheinlich keine große Neuigkeit sein, wenn ich sagen würde, dass ich Konzeptgrafiken davon gesehen habe.«

Le Minh bestätigte im weiteren Verlauf des Interviews, dass er sich sicher sei Grafiken aus dem Half Life Universum gesehen zu haben.

Neues Left4Dead?

ss_2eae29fbdfe8e5e8999b96d8bb28c5db70507968.600x338

Bild: Left4Dead 2 (steampowered.com)

 

Außerdem sprach man in dem Interview mit dem Counter Strike Erfinder über einen neuen Teil von Left4Dead. Le Minh machte laut nowgamer.com den Eindruck, als hätte man Left4Dead 3 bereits offiziell angekündigt und sprach somit offen darüber, dass er auch davon die Konzeptgrafiken gesehen hätte.

»Ich denke auch nicht, dass es eine große Neuigkeit wäre, wenn ich sagen würde „Ja, ich habe es gesehen und es sah großartig aus“. Ich war wirklich aufgeregt als ich das gesehen habe, wow, es sieht großartig aus.«

Zusammengefasst: Ein kleines Interview mit dem Erfinder von Counter Strike hat die Nachrichten gebracht, auf die die Fans viele Jahre gewartet haben: Ja, wir bekommen ein neues Half Life und ja, wir bekommen ein neues Left4Dead.

 

Quelle: nowgamer.com

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.