GTA 5: Endlich auch für den PC, Playstation 4 und Xbox One

Veröffentlicht am 10 Jun 2014 - 12:48pm von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
863
Tags

Ein Traum vieler Spieler wird wahr: Grand Theft Auto V erscheint nach einer Wartezeit von beinahe einem Jahr für den PC und die Next-Gen Konsolen. 

GTAV PC

Es gab ein Gerücht nach dem anderen, wann denn wohl die PC-Version des meist verkauften Spiels 2013 erscheinen würde. Bisher erschien GTA V nur für die Playstation 3 und die Xbox 360 wobei diese bereits enorm hohe Verkaufszahlen erreichten.

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony zeigte man heute morgen einen ersten Trailer und erklärte, dass GTA V im Herbst 2014 für die PS4 erscheinen werde. Kurz darauf erschien auf der offiziellen Webseite des Entwicklers Rockstar der selbe Trailer, wobei am Ende erwähnt wird, dass das Spiel im Herbst auch für den PC und die Next-Gen Konsolen erscheinen wird.

Fast ein Jahr nach dem Release für die Konsolen der letzten Generation können sich die Fans endlich auf eine aufgewertete Next-Gen-Version freuen. Das Spiel soll auf den neuen Plattformen eine höhere Sichtdistanz, detailreichere Texturen, mehr und besseren Verkehr, bessere Wettereffekte, einen eigenen Videoeditor und neue Features rund um das Leben in der Wildnis bieten.

Alle Spielstände der Xbox 360 und PS3 Version sollen sich auf die Next-Gen Konsolen übertragen lassen.

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.