Battlefield Hardline: Rapper Kollegah erhält eigene Sprachrolle

Veröffentlicht am 7 Aug 2014 - 5:41pm von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
1533
Tags

Den meisten Jugendlichen ist sein Name ein Begriff: Der deutsche „Boss-Rapper“ Kollegah gibt Battlefield Hardline seine Stimme. Dies macht er in Form einer Sprechrolle, bei der auf eine überaus passende Weise einen Gangster-Boss vertont.

boss

In einem 1 1/2 Minuten langen Trailer stellt Electronic Arts einen neuen Mitwirkenden von Battlefield Hardline vor. Deutschlands bekanntester Rapper Kollegah wird im neuen Battlefield Teil eine bedeutende Sprachrolle übernehmen. Der 30-jährige Musiker übernimmt dabei die Rolle eines Gangster-Anführers, der dem Spieler vor und nach der Runde Anweisungen geben wird. In den Kommentaren unter dem Ankündigungsvideo ist man sich nicht einig: Viele Fans des Spiels sind keine Freunde von Felix Blume alias Kollegah und möchten aus diesem Grund die englische Vertonung vorziehen.

Kommentar

Trotzdem muss man zugeben, dass seine Stimme einfach außergewöhnlich gut zu der Rolle passt. Doch wie sich der Rapper als Syncronsprecher macht, das werden wir wohl erst beim Release von Harldline im kommenden Jahr erfahren.

 

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.