Assassin´s Creed: Jetzt ist Schluss!

Veröffentlicht am 29 Sep 2014 - 1:38pm von Christian Rogge
Kategorien
Allgemein
604
Tags

Ja, es ist wahr leider müssen wir euch an dieser Stelle mitteilen, dass es weder ein Assassin´s Creed 5 geben wird, noch ein AC 6 oder 7. Aber was solls…

ac4

…denn die Reihe geht weiter, nur halt ohne Zahlen. Bereits an den im November erscheinenden Ablegern Unity und Rogue kann man erkennen, was Ubisoft nun offiziell bestätigt hat: Die folgenden Assassin´s Creed Ableger werden nun nicht mehr nummeriert. Dies äußerte der Entwickler Arnaud Jarmin, der unter anderem auch an Assassin´s Creed Unity mitgewirkt hat bzw. noch mitwirkt.

Es gab zwar bereits einige Titel der Reihe, Brotherhood zum Beispiel, die nicht in die Nummerierung mit einbezogen wurden, allerdings waren dies immer nur Ableger der eigentlichen Hauptspiele.

Weiter ist es nicht verwunderlich, dass Ubisoft diesen Schritt, wie etwa schon bei Rayman oder Rainbow Six, unternommen hat. Oder wäre es nicht etwas albern, in ein paar Jahren ein Assassin´s Creed 27 zu kaufen?

Quelle: thegamescabin.com

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!