Minecraft: Kauft Microsoft den Entwickler Mojang auf?

Veröffentlicht am 10 Sep 2014 - 11:05am von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
1348
Tags

Was als kleines Indiespiel angefangen hat, hat sich zu einem der beliebtesten Spiele aller Zeiten entwickelt: Über 54 Millionen mal wurde der Blöckchenspaß mit dem Namen Minecraft insgesamt verkauft. Nun könnte es schon bald dazu kommen, dass Microsoft das Unternehmen hinter dem Titel aufkauft.

minecraft_by_ngatangs22-d4ohq9c

 

Laut eines aktuellen Berichtes des Wall Street Journals hat Microsoft dem Minecraft-Entwickler „Mojang“ ein großzügiges Angebot zur Übernahme des Studios gemacht. 2 Milliarden Dollar soll Microsoft geboten haben, um die erfolgreiche Firma ins Boot zu holen.

Momentan sollen sich Microsoft und Mojang in ernsthaften Gesprächen befinden, wobei es möglicherweise schon diese Woche zu einer Unterschrift kommen könnte. Damit würde Microsoft alle Markenrechte des Erfolgstitels übernehmen.

Microsoft ist damit nicht die erste Firma die versucht, Mojang zu übernehmen. Viele große Publisher haben sich bereits an einer Übernahme versucht, man entschied sich jedoch immer dazu die Angebote abzulehnen.

Quellen:
Bild 1: mrploxykun.deviantart.com
Bild 2: resir014.deviantart.com
Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.