Minecraft: Windows Phone Version in den Startlöchern

Veröffentlicht am 12 Okt 2014 - 3:58pm von Christian Rogge
Kategorien
548
Tags

Schon vergangenen Monat kündigte Mojang die Pocket Edition von Minecraft für das Windows Phone an. Per Twitter wurden nun neue Informationen bekannt gegeben.

javaw 2014-08-22 17-35-27-749

Nach der Übernahme von Mojang seitens Microsoft ist es keine Überraschung, dass Minecraft in Form der Pocket Edition nun auch für das Windows Phone erscheinen wird. Zwar wurde, laut Aussage der Entwickler, bereits vor der Übernahme an dieser Version gearbeitet, trotzdem wird der größte Teil davon nun ohne Minecraft-Vater Notch entwickelt worden sein.

Auf Twitter wurde nun bekannt gegeben, dass die Windows Phone Version bereits funktioniere, jedoch noch viel daran zu arbeiten sei. Zudem ist das genaue Release Datum noch vollkommen unbekannt – Der Formulierung von Jens Bergensten, alias Jeb, nach zu urteilen selbst noch innerhalb von Mojang.

Quelle: Twitter

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!