Microsoft Flight Simulator X: Steam-Release steht bevor

Veröffentlicht am 12 Dez 2014 - 7:23pm von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
511
Tags

Nach fast 8 Jahren ist es tatsächlich soweit: Microsofts Flight Simulator X wird mit einigen Extras sowie einer Optimierung für die neuen Betriebssysteme auf Steam released.

flight-simulator-x-logo1-600x182

Am 13. Oktober 2006 wurde Microsofts Flugsimulation „Flight Simulator X“ veröffentlicht. Schon damals konnte der Titel mit einer guten Grafik und einer vor allem extrem detailreichen und riesigen Welt überzeugen. Nahezu jeder Flughafen der Welt ist im Flight Simulator X als Startpunkt wählbar und kann als Ausgangspunkt für einen kleinen Rundflug um die eigene Heimatstadt oder nach Bedarf natürlich auch als Startpunkt für einen mehrstündigen Überseeflug verwendet werden.

Rund 8 Jahre sind seit dem Release der Flugsimulation vergangen – Es ist also Zeit für Microsoft die Simulation wieder für neue PCs zu optimieren. Dies geschieht nun mit einer neuen Version für die Gaming-Plattform Steam, welche nicht nur mit Microsofts neuestem Betriebssystem „Windows 8.1“ kompatibel ist, sondern auch direkt 20 Flugzeuge, über 80 Missionen, einen Multiplayer-Modus und 24,000 Flughäfen mit sich bringt.

Die Steam-Portierung wurde durch die Entwickler des Train-Simulators Dovetail Games ermöglicht und wird am 18. Dezember 2014 erscheinen. Ein Preis der Version wurde leider noch nicht bekannt gegeben, Dovetail beschreibt ihn jedoch als „spektakulären Einstiegspreis“.

Quelle: vg247.com
Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.
  • M2110

    Das hätte ich nicht gedacht… Nach 8 Jahren…