Minecraft: Story Modus von Telltale Games und Mojang angekündigt

Veröffentlicht am 18 Dez 2014 - 7:42pm von Axel Dockhorn
Kategorien
Allgemein
543
Tags

Ein neues Spiel im Stile von Telltales´s Adventures: ganz im Stil von Minecraft wird 2015 eine Geschichte erzählt, die wie in üblichen Telltale´s Adventures in verschiedenen Episoden veröffentlicht wird.

Minecraft story

Es wimmelt im Internet nur so von Minecraft Plagiaten und Spielen, die sich im Sandbox-Prinzip stark an Minecraft annähern. Mit Minecraft: Story Modus wird nun erstmal ein neues Prinzip in das Minecraft Universum eintreten. In zusammenarbeit mit Mojan entwickelt Telltale Games nun einen Storymodus für das beliebte Sandbox Spiel, welches als eigenständiges Spiel erscheinen wird. Dabei wird es in dem gleichen Stil wie beispielsweise schon The Walking Dead oder Game of Thrones entwickelt.

Der Release von Minecraft: Story Modus ist für 2015 angesetzt. Die erste Episode wird für den PC, die PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie für iOS und Android erscheinen. Über den Blog von Telltale Games und Mojang werden wir im nächsten Jahr mehr über die kommende Minecraft-Geschichte erfahren.

Quelle: playnation.de

  • Josef Schoregge

    Läuft