Minecraft: Endlich den Namen wechseln

Veröffentlicht am 12 Jan 2015 - 8:40pm von Axel Dockhorn
Kategorien
Allgemein
476
Tags

Lange haben wir darauf gewartet, endlich kommt er zu uns – die langerwartete Namenwechsel-Funktion wird im Februar hinzugefügt.

minecraft_wallpaper_hd_by_nightbloodsteel-d3qwdrk

Als ein Indie Spiel der Superlative erfreut sich Minecraft seit langer Zeit größter Beliebtheit. Aber auch an den hochgewertesten Sachen gibt es noch Dinge auszusetzen. Nach langer Wartezeit wurde nun die Namenwechsel-Funktion in Minecraft eingefügt. Nachdem darum schon längere Zeit gemunkelt wurde, ist es nun Tatsache: um den 4. Februar 2015 werden Besitzer eines Minecraft Accounts endlich ihren Namen wechseln können.

Ganz ohne Regeln geht das natürlich nicht: So kann man keinen bereits benutzten Namen verwenden. Währenddessen wird ein nicht mehr gebrauchter Name nach 37 tagen für andere Nutzer freigeschaltet. Hinzu kommt, dass jeder Nutzer seinen Namen nur einmal jede 30 Tage wechseln kann.

Eine Information für Server Besitzer: Keine Angst, User welche von dem Server gebannt wurden bleiben auch nach der Namensänderung bekannt. Ihr braucht euch keine Sorgen über einen plötzlichen Besuch von nicht gern gesehenen Gästen sorgen.

Quelle: pcgamer.com