Minecraft: Namensänderung ab heute möglich!

Veröffentlicht am 5 Feb 2015 - 8:04pm von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
461
Tags

Monatelang mussten die Minecraft-Spieler auf diesen Moment warten: Mojang ermöglicht ab sofort die Änderung des Spielernamens. Wie ihr den peinlichen Nutzernamen aus eurer Kindheit ersetzen könnt erklären wir euch in diesem Artikel. 

javaw 05-02-2015 18-45-44-792

Bereits im letzten Jahr kündigte Mojang eine neue Funktion an, um den Nutzern die Änderung des Spielernamens zu ermöglichen. Nachdem es lange Zeit still um die neue Funktion wurde, gibt es nun überraschend gute Neuigkeiten für die Spieler: Ab sofort könnt ihr euren alten, peinlichen Nutzernamen in euer heutiges Gamertag verwandeln. Groß angekündigt oder beworben wurde diese Funktion jedoch nicht, lediglich ein Tweet des Mojang-Entwicklers Kristoffer Jelbring informierte die Spieler über die neue Funktion.

 

 

 

Um euren Nutzernamen zu ändern, müsst ihr zuerst (falls noch nicht geschehen), euren Minecraft-Account mit Mojang-Konto verbinden. Ein Mojang-Konto könnt ihr euch hier erstellen. Sobald ihr eingeloggt seid, könnt ihr hier euren Minecraft-Account migrieren.

 

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.