WhatsApp: Integration von Facebook geplant?

Veröffentlicht am 8 Feb 2015 - 10:57am von Niklas Michalik
Kategorien
465
Tags

Erst Werbung, dann die Sperre der Whatsapp plus Nutzer und nun eine Integration der Plattform Facebook in den Instant Messenger? Danach sieht es zumindest momentan aus, denn über einen geheimen Link lässt sich eine Alpha-Seite zum Test eines Facebook-Logins aufrufen. 

whatsapp

Nachdem der millionenfach verwendete Messenger-Dienstleister von Facebook aufgekauft wurde, lässt das Unternehmen hinter der Plattform es sich natürlich nicht nehmen einige Änderungen vorzunehmen, welche jedoch nicht immer gut bei den Nutzern des Dienstes ankommen. Die neuste dieser Änderungen scheint eine Migration des Messengers mit Facebook zu sein, was aus einer versteckten Whatsappweb-Unterseite hervorgeht. Ruft man nämlich alpha.whatsapp.com auf, so gelangt man auf eine fast leere Seite mit einer Verlinkung zum Facebook-Login. Momentan wird diese Verlinkung jedoch nur intern gestestet, denn nach dem Anmeldeversuch mit Facebook wird man einfach zurück auf die leere Seite geleitet. Ob diese Funktion bald für alle Nutzer zur Verfügung steht bleibt dementsprechend unklar.

 

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.