GTA 5: Altis Life Mod in Planung

Veröffentlicht am 16 Apr 2015 - 6:57pm von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
1153
Tags

Aus der Militärsimulation Arma III ist sie inzwischen nicht mehr wegzudenken: Die Modifikation „Altis Life“ verwandelt den Shooter in eine realistische Lebenssimulation und macht einen großen Teil des Erfolges von Arma III aus. Nun wollen Modder eine ähnliche Erweiterung für Grand Theft Auto V für den PC entwickeln.

107410_screenshots_2015-03-22_00001 (1)

 

Mit der Modifikation „Altis Life“ habt ihr in Arma III die Möglichkeit euer eigenes, virtuelles Leben zu führen. Das besondere an Altis Life: Fast alle Charaktere werden von echten Menschen gespielt, welche mit euch über den Voice-Chat wie im echten Leben kommunizieren. Somit könnt ihr bei einem Unfall einen Notarzt und den ADAC rufen, zugleich aber auch spannende Auseinandersetzungen mit der Polizei erleben. Diese versucht euch nämlich rund um die Uhr bei illegalen Taten zu erwischen, während ihr euer Ziel verfolgt: Mehr Geld auf das eigene Konto bringen. Das gelingt euch entweder durch das Tagelange sammeln von Obst und Erzen oder alternativ durch schnelle und effiziente Raubüberfälle und Drogenhandel.

Drogenhandel? Raubüberfälle? Das klingt doch stark nach Grand Theft Auto 5, oder? Das dachten sich zumindest die Entwickler von Grey’s Late Night Studios, welche nun eine ähnliche Modifikation in der Welt von Los Santos umsetzen möchten. Momentan sucht man jedoch noch nach Unterstützung für das Entwicklerteam und kann noch keinen genauen Release-Termin angeben.

 

Quelle: moddb.com
Quelle: glndgaming.com

 

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.