GTA 5 [PC]: Eine Million verkaufte Exemplare am ersten Tag

Veröffentlicht am 15 Apr 2015 - 8:19pm von Niklas Michalik
Kategorien
Allgemein
435
Tags

Nach über einem Jahr Wartezeit wurde am vergangenem Dienstag endlich die PC-Version von Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Dabei konnte man bereits am ersten Tag über eine Million Exemplare verkaufen.

1114-3840

 

Seit der Veröffentlichung von GTA 5 für die Konsolen findet man überall im Internet ungeduldige Spieler, die auf die PC-Umsetzung des beliebten Titels warten. Diese Nachfrage nach der PC-Version spiegelt sich nun auch in den Verkaufszahlen wider: Laut der Plattform Steamspy wurden bereits gestern über eine Million Exemplare der Umsetzung verkauft.

Genaugenommen sind es 1,146,914 Accounts, die GTA V bereits auf Steam aktiviert haben. In diesen Wert sind die Retail-Editionen, welche nur über den Rockstar Social-Club aktiviert werden, sowie die auf privat gesetzten Steamprofile nicht mit eingerechnet.

 

Hallo! Freut mich, dass du dich für meine Artikel interessierst! Wenn du schon den Weg hierher gefunden hast, dann unterhalte dich doch mit uns in den Kommentaren über das Thema.