Battlezone: Arcade-Klassiker kommt für Virtual-Reality

Veröffentlicht am 16 Jun 2015 - 8:13pm von Christian Rogge
Kategorien
Allgemein
372
Tags

In den 1980er Jahren wurde mit „Battlezone“ ein echter Klassiker der Spielhallen entwickelt – nun kehrt er bald als Virtual Reality Game zurück auf den Markt.

Battlezone_06

The Father of VR. The Mother of all tank games.

So heißt es als große Überschrift auf der offiziellen Website des Retro-Reboots Battlezone. Die Rechte an der Reihe des ehemaligen Atari-Klassikers wurden schon 2015 von Rebellion gesichert, welche auch z.B. Sniper Elite 3 entwickelten. Aktuell steht das neue VR-Game auf der E3 aus und soll für die aktuellen bzw. zukünftigen VR-Geräte konzipiert sein. Überzeugen kann man sich davon bisher jedoch kaum – bis auf ein paar Screenshots und etwas Pre-Alpha Footage wurden kaum nennenswerte Fakten o.ä. bekanntgegeben. Auch ein Release-Termin ist noch unbekannt.

Das wenige, was es aktuell sonst noch zu Battlezone gibt, sowie den Newsletter, findet ihr hier.

Quelle: Offizielle Website

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!