The Legend of Zelda: Inoffizielle Anime-Serie

Veröffentlicht am 15 Jul 2015 - 7:02pm von Christian Rogge
Kategorien
Allgemein
512
Tags

Auf Kickstarter wird nun für eine Anime-Serie des Legend of Zelda Franchises gesammelt. Ob Nintendo davon weiß ist jedoch fraglich.

zeldaanime2

Über 200.000 Aufrufe auf Youtube hat die erste Folge von „Zeldamotion“. Nun bemühen sich die Verantwortlichen, Aeipathy Industries, um eine Finanzierung für eine ganze Staffel per Kickstarter. Bisher wurden immerhin über 5600$ eingenommen, 24000$ sind das Ziel innerhalb der nächsten 27 Tage.

Insgesamt 12 ca. 8 Minuten lange Folgen soll der Anime später umfassen. Fraglich jedoch ist die Sicht seitens Nintendo – Es ist weder bekannt, ob Nintendo etwas von dem Projekt weiß, noch ob sie dieses unterstützen. Da die Serie somit ein inoffizielles Projekt im Zelda-Universum wäre, ist ebenso fraglich, ob Nintendo, sobald sie Wind davon bekommen, das Ganze nicht cancelt.

 

Quelle: kickstarter

 

Christian Rogge
Neben Schule, Freunden und Sport gibt es oft nur wenig freie Zeit. Den Teil davon, den ich gerade mal nicht verzocke, stecke ich in Artikel und andere Website-Arbeit. Als Co-Portalleiter sind mir, wie Niklas, konstruktive Kritik, sowohl was die Artikel, als auch die Website an sich anbelangt, immer willkommen. Deshalb: erst kommentieren, dann weiter surfen!